Kompetenzteam

Düren

Nachrichten

 

 

 

Dúren, den 12.10.2011
 

Eröffnung der „EFI-Tankstelle“ im Kreishaus

 

Die EFI-Tankstelle ist ein neues Projekt des EFI-Kompetenzteams Düren, das federführend von den seniorTrainerinnen Hannelore Holtermann und Doris Schuband ins Leben gerufen wurde und durchgeführt wird. Ausgangspunkt für die Idee war die erfreuliche Tatsache, dass der Kreis Düren zur weiteren Förderung der Seniorenarbeit und des damit verbundenen bürgerschaftlichen Engagements einen Seniorenbegeg-
nungsraum zur Verfügung gestellt hat.

 

Im Rahmen der Erstellung eines Nutzungskonzepts für diese Räumlichkeiten entstand die Idee, dort einen offenen Treffpunkt für seniorTrainerinnen sowie für alle Interessierten einzurichten. Geöffnet ist die Tankstelle an jedem Dienstag von 10:00 bis 12:00 Uhr im Kreishaus, Gebäude C, Raum C1 und C2, sowie an jedem 1. Freitag im Monat von 14:00 bis 16:00 Uhr. Während freitags ein festes Programm angeboten wird, sollen die Treffen am Dienstag von den Teilnehmenden selbst gestaltet werden. Kraftstoff wird hier geboten in Form von Austausch mit Gleichgesinnten, Kennenlernen neuer Leute, gemeinsame Spiele, gemeinsame Aktivitäten und, und, und.

 

Text: Heinz Mertens