Kompetenzteam

Düren

Nachrichten

 

efi-b-efi.png

 

 

Dúren, den 14.05.2011
 

EFIs wandern im Kammerbusch

 

Am Samstag den 14.5.2011 haben sich die Kammerbusch-Wanderer um 10:30 Uhr am Rathaus in Langerwehe getroffen. Wir waren zwar nicht so zahlreich, wie es sich die Organisatoren gewünscht hatten, aber das Wetter war auf unserer Seite! Als „Fremdenführerin“ hat Gisela Hellmanns nicht nur die wichtigen Erläuterungen an den markanten Stellen parat gehabt, sondern hat uns auch im ersten Viertel der Strecke mit kleinen Süßigkeiten verköstigt.
So sind wir dann bei bester Laune an verschiedenen Baudenkmälern vorbei durch eine blühende Natur gewandert. Auch die Gespräche untereinander kamen nicht zu kurz, so dass die Zeit recht schnell vorbei ging. Und schon waren wir auf der Laufenburg. Dort sind wir dann eingekehrt und haben je nach Appetit eine Malzeit zu uns genommen. Dank eines herbei telefonierten Fahrdienstes, ist eine Hälfte der Truppe den Rückweg zum Rathaus gefahren, die andere Hälfte hat wacker den Rückweg angetreten.
Eine runde Sache nach Auskunft der gesamten Wandergruppe.
(Auf dem Foto fehlt Gabi Braun).

 

Text, und Bild: Heinz Mertens