Kompetenzteam

Düren

 

 

 

 

Vorlesepaten und Migratenförderung

An diesen Projekten ist Frau Elly Wenge beteiligt

 

Einmal in der Woche lese ich in einer Dürener Grundschule Kindern aus dem ersten Schuljahr interessante Geschichten aus Bilderbüchern vor, die wir dann gemeinsam besprechen.

Über die Bürgerstiftung Düren beteilige ich mich an einem Mentorenprogramm für Kinder mit Defiziten in der deutschen Sprache. Hier erhalten diese Kinder einmal in der Woche eine Stunde zusätzliche Sprachförderung. Diese Aufgabe macht sehr viel Spaß, weil die Kinder sehr dankbar für diese Zuwendung sind.

Und nicht zuletzt engagiere ich mich bei den EFI Aktivitäten. Ich schreibe alle anfallenden Protokolle bei den EFI Kompetenzteamtreffen.

Und letztendlich versuche ich meinem Mann bei der Erstellung der Homepage mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, was die textliche und graphische Gestaltung angeht.